Alten- und Pflegezentren des Main-Kinzig-KreisesLogin | Sitemap | nach unten

Alten- und Pflegezentren

Start   |   Aktuelle Termine   |   Neuigkeiten   |   Leistungen   |   Einblicke   |   Leitung   |   Kontakt



Wir haben den Grünen Haken® !
Er kenn­zeichnet verbraucher­freund­liche Alten- und Pflege­ein­rich­tungen, die ihren Bewohner­Innen Lebens­quali­tät im Alter ermög­lichen.

Leitung

Einrichtungsleiterin Claudia Wiesberg

Claudia WiesbergBei meinem ersten Besuch in Rodenbach nahm ich als Erstes die Sing-Gruppe der Einrichtung und die bunten Bilder auf den Säulen, welche die Lebens­geschichten einiger Bewoh­ner wider­spiegeln, wahr. In der Tat ein Ort der Begeg­nung und freudiger alltäg­licher Beglei­tung und Betreu­ung.

Das Leben im Alter mit körper­lichen oder geistigen Gebrechen indivi­duell und aktiv gestalten können, gehalten sein in einem Netz aus sozialen Aktivi­täten, professio­neller Versorgung und Pflege, charakterisiert durch Empathie, Respekt und Menschen­würde, machen die Lebens­qualität im Alter aus. Die enge Verknüpfung der Einrichtung mit der Gemeinde, Kirchen, Kinder­gärten und Schulen ermöglicht ein Leben im Alter mitten­drin und nicht am Rande.

Gesellschaft­liche Verant­wortung für die Menschen, die zum Teil einen Krieg erleben mussten, ein Schicksal zu tragen hatten oder schwer erkrankt sind, und die weiter­hin nach vorne schauen, wird in unseren Einrich­tungen, gelebt. Familien und Angehörige erfahren Unter­stützung und Hilfe in allen Belangen des Lebens der uns anver­trauten Bewohner.

E-Mail schreiben

Stellvertretende Einrichtungsleiterin und Pflegedienstleiterin Christina Müller

Christina MüllerDen Beruf der Pflege­dienst­leitung sehe ich als Dienst­leis­tung. Personal­entschei­dungen haben immer unmittel­bare Auswirkungen auf die Befind­lich­keit der Bewohner und die Qualität der Kooperation im Team. Daher versuche ich durch klare Strukturen, zuge­wandter Kommuni­kation und durch die Förderung der fachlich-methodischen, sozialen und personalen Kompe­tenzen der Mitar­beiter, den Bewohnern ein selbst­bestimmtes, aktives und zufrie­denes Leben mit guter Pflege und Betreuung in unserer Einrichtung zu ermöglichen.

E-Mail schreiben

Hauswirtschaftsleiterin Heike Panicke

Heike PanickeAn oberster Stelle meiner Arbeit stehen das Wohlbe­finden und die Lebens­qualität unserer Bewohner. Zu einer guten Pflege gehört auch eine gute hauswirt­schaft­liche Versor­gung. Unsere Bewohner sollen sich bei uns wie zu Hause fühlen. Bei Fragen und Problemen habe ich immer ein offenes Ohr für alle Bewohner und Angehörige!

E-Mail schreiben